Samuel Rösch, Spökes und mehr

 

Beim Jugendfestival wartet ein vielfältiges Musikprogramm auf Euch.

Lokale Bands und Chöre könnt Ihr auf unserer Bühne verfolgen.

 

Euch erwarten unter anderem:

Samuel Rösch

Samuel Rösch

Seit Samuel Rösch 2018 im Team von Michael Patrick Kelly die Gesangs-Castingshow The Voice of Germany gewann, ist er mit deutschsprachigem Pop unterwegs. Mittlerweile hat er bewiesen, dass er eine unverkennbare Stimme hat und mit seiner Bodenständigkeit und ehrlichen Texten überzeugen kann.

Zwei Jahre nach seinem Sieg bei The Voice of Germany veröffentlicht Samuel Rösch sein Debütalbum “Geschichten”. Zwei Jahre, in denen er viel erlebt und gesehen hat und die nach vielen Songwriting- und Studio-Sessions in zehn Songs zusammengefasst werden.

“Geschichten” erzählt von persönlichen Momentaufnahmen in Samuels Leben, von großen Meilensteinen wie seiner Hochzeit, seiner Zeit bei The Voice of Germany, der Verbundenheit zum Erzgebirge und den großen und kleinen Lieben. “Ich wollte nicht über etwas Belangloses schreiben, sondern über persönlich erlebte Dinge, die mich so geprägt haben, dass ich sie auch noch in 20 Jahren erzählen möchte. Egal ob es kleine Momente oder große Ereignisse waren. Bei der Albumproduktion ist mir aufgefallen, dass sie alle wichtige Bausteine sind und wie sie letztendlich im großen Ganzen zusammenhängen. Das Leben auf diese Weise zu betrachten, fand ich sehr spannend.”

Spökes

Spökes

„111% jeck!“ – Unter diesem Motto präsentiert die Gruppe eine eindrucksvolle Bühnenshow mit Licht- und Spezialeffekten. Ihr umfangreiches Repertoire von erfrischenden Arrangements von Kölschrock und Karnevalsklassikern bis hin zu Partyhits und Höhepunkten der Popgeschichte spricht alle Generationen an!

Die Musiker der jungen Karnevals- und Coverband bieten freche Arrangements von Partyhits und Höhepunkten der Popgeschichte bis hin
zu waschechtem Kölschrock aber auch Karnevalsklassikern mit einer Prise Ska.

Jazzchor der Uni Bonn

Jazzchor der Uni Bonn

Der Jazzchor hat einen super Ruf in der musikalischen Landschaft rund um den Hofgarten. Etwa 50 Sängerinnen und Sänger aller Fachrichtungen singen unter der Leitung von Jan-Hendrik Herrmann mit Hingabe und Leidenschaft. Das Repertoire reicht von Rock- und Pop-Ikonen wie Queen und Michael Jackson bis hin zu aktuellen Künstlern wie Jacob Collier, Accent und Imogen Heap.

2017 gewann der Jazzchor den zweiten Platz bei der WDR-Fernsehshow „Der Beste Chor im Westen“.

Young Hope

Young Hope

Young Hope, das bedeutet Chorgesang, handgemachte Musik und Ton- und Lichttechnik. Musikalisch Interessierte zwischen 16 und 70 Jahren sowie rund 40 Kinder haben dies zu ihrem Hobby gemacht.

Rising Voices

Rising Voices

Rising Voices kommen aus Niederkassel und ist ein Chor mit jungen, sich noch entwickelnden Stimmen, die voller Energie auf neue Lieder und Projekte sind. Dazu passt auch der Name: Rising Voices -  aufsteigende Stimmen. Das Repertoire ist vielfältig - von klassischen Chorstücken über neue geistliche Musik bis hin zu aktuellen Pop-Liedern.